nth_logs_hr.gif

     Fazit (mit Teihnehmern im Gespräch)

              Während meiner langjährigen Tätigkeit und Erfahrung als Arzt im Fach traditionelle Chinesische Medizin,                     so wie als  Qigong- Therapeut und Meister für Tai Chi, in Gesprächen mit meinen Patienten und Teilnehmern,                     meiner Qigong und Tai Chi Kurse, haben sich für mich viele wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt.

                    So wurde mir von meinen Patienten, wie auch Teilnehmern meiner Kurse, immer wieder berichtet, dass                     sich, die Abstände von Kopfschmerzen und Migräneanfälle vergrößerten, erträglicher wurden und                     teilweise auch ganz  verschwanden.

                    Tinitus (Ohrsausen) durch Vorbeugemaßnahmen erst gar nicht auftrat, so wie eine deutliche Besserung,                     dieser doch recht unangenehmen Erkrankung, eintrat.

                    Blutdruck und Verdauung sich regulierten.

                    Bei Beschwerden im Wirbelsäulen- Rücken-Lenden-Gelenkbereich und der Muskulatur wurde                     durch gezielte, auf den gesamten Bewegungsapparat abgestimmte Bewegungen, eine deutlich erkennbare                     Besserung festgestellt. Diese zeigt sich durch mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen im Wirbelsäulen-                    und Gelenkbereich, so  wie mehr Kraft im Bereich der Muskulatur.

                   Krebspatienten berichteten mir, mit Qigong und Tai Chi, etwas gefunden zu haben um Ängste abzubauen                    und selber postiv auf den Erhalt ihrer Gesundheit einzuwirken und dass das Gefühl etwas selber für seine                    Gesundheit zu tun, unheimlich viel Kraft geben kann. Das Ziel vor Augen zu haben, das Gefühl zu erlangen                    "mir geht es gut", positiv zu denken und dass Qigong und Tai Chi hierfür eine sehr gute Möglichkeit ist.

                   Beinahe alle meine Patienten und Teilnehmer berichteten, während und nach Qigong und Tai Chi                    Bewegungen, ein Gefühl körperlichen Wohlfühlens, innerer Ruhe und Gelassenheit empfunden zu haben und                    auch im Umgang mit alltäglichen Situationen und Stress, gelassener umzugehen.

        

nth_logs_hr.gif

[Home] [Leiter] [über uns] [Taichi] [Qigong] [Akupressur] [Unser Ziel] [Fazit] [Kurse] [Veranstaltung] [Anmeldung] [rueckblick] [Kontakt]

Copyright (c) by C.P.Jin